Tätigkeit der Stiftung

Die Stiftung Kantonsschule Trogen dient ausschliesslich der Förderung und Unterstützung der Kantonsschule Trogen. Die Unterstützung ist vor allem finanzieller Art. Es können Beiträge zur Finanzierung von Projekten gesprochen werden. Ebenso sind Unterstützungen von Lernenden oder Lehrenden möglich. Mit den Liegenschaften stellt die Stiftung Wohnraum für Lernende oder Spezialräume zu besonderer Verwendung zur Verfügung. Unterstützte Projekte sind in der Regel Schulprojekte. Es können aber auch Aktionen einzelner Lehrpersonen oder Schülergruppen gefördert werden. In besonderen Fällen ist auch eine Unterstützung von  der Schule nahestehenden Organisationen möglich. Auf keinen Fall aber will die Stiftung den Kanton entlasten. Alle Tätigkeiten der Stiftung erfassen Programme und Aktionen, welche den Pflichtteil übersteigen. Die Kantonsschule Trogen soll mit Hilfe der Stiftung ausserordentliche Leistungen erbringen können.

Links zu anderen Webseiten
www.kst.ch